Wer ist Jesus?

“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;

niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

(Johannes 14.6)

Diese Worte wurden vom Herrn Jesus gesprochen, damit die Menschen wissen, dass er gekommen ist, um uns zu Gott zu führen. Aber um das ewige Leben an der Seite Gottes zu verbringen, ist es notwendig, den Schritten des Herrn Jesus zu folgen, indem man seine Lehren praktiziert.

Welche Schritte das sind, erfahren Sie hier!

Leider haben viele Menschen den praktischen Teil dieses Bündnisses ignoriert oder vergessen. Den Weg der heutigen Gesellschaft zu gehen, ist ein Lebensstil, bei dem der Mensch der Illusion, der Unmoral und der Sünde unterworfen ist; nicht einmal die Religion dieser Welt lebt nach dem, was das Wort Gottes lehrt.

Wählen Sie den richtigen Weg, indem Sie die Lehren praktizieren, die der Herr Jesus uns hinterlassen hat, und führen Sie ein glückliches Leben und sehen Sie, wie sich Seine Herrlichkeit in Ihrem Leben manifestiert.

Viele suchen Gott als Letztes, als ob er ein Objekt wäre, das man nur im Bedarfsfall benutzen kann. Diejenigen, die so handeln, werden die Errettung nicht von Ihm erlangen, denn sie suchen Ihn aus Interesse und nicht aus aufrichtiger Liebe. Aber Gott hat uns einen intelligenten Glauben offenbart, der uns dazu führt, den Herrn Jesus als den Weg zu erkennen, der uns zu ihm führt. Auf diesem Weg gibt es notwendige Bedingungen, die von Gott vorgegeben werden, damit wir das ewige Leben erreichen können.

Wer ist Jesus Christus für die Menschen?

Der einzige Ort, der uns zuverlässige Informationen über Jesus geben kann, ist die Bibel, das Wort Gottes, insbesondere die Berichte derer, die mit Christus gelebt haben.

“Als aber Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger und sprach:
Für wen halten die Leute mich, den Sohn des Menschen?
(Matthäus 16. 13)

Die Antwort der Menschen ist sehr ähnlich zu der Art von Antwort, die wir heute darüber sehen, wer der Herr Jesus Christus ist…

“Sie sprachen: Etliche für: Johannes den Täufer; andere aber für Elia; noch andere für Jeremia oder einen der Propheten.”
(Matthäus 16.14)

Das heißt, die Personen waren verwirrt über wer Er war. Viele hatten ihre Meinungen und die Stimme des Volkes war nicht die Stimme Gottes, weil alle falsch lagen! Heutzutage sagen einige, dass Er ein Prophet Gottes gewesen ist, andere sagen Er wäre ein revolutionärer Mann und andere sagen, dass Er nur jemand war, der versucht hat die Gesellschaft zu verändern, aber gescheitert ist, weil Er gekreuzigt wurde.

Aber Jesus fragt dann Seine Jünger in Bezug auf wer Er selbst war. Die Antwort von Petrus war die richtige, denn der Herr Jesus selbst bestätigte sie…

“Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der der Sohn des lebendigen Gottes! Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Sohn des Jona; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel!
(Matthäus 16. 16-17)

Wir möchten Ihnen auf eine simple Art und Weise zeigen, wer Jesus für die Gemeinde Hilfswerk und alle, die ihr angehören (Bischöfe, Pastoren, Mitarbeiter und Mitglieder), ist:

Die Gemeinde Hilfswerk (UKRG) hat die Mission, hier auf Erden die Spuren des Herrn Jesus und seiner Apostel zu folgen:

“Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt, und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden. Der Herr nun wurde, nachdem er mit ihnen geredet hatte, aufgenommen in den Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.
Sie aber gingen hinaus und verkündigten überall; und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die begleitenden Zeichen . Amen.”

Markus 16. 15-20