Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich in einem stürmischen Meer, Ihr Boot sinkt und Sie haben nichts, woran Sie sich festhalten können. Plötzlich kommt jemand in einem starken Boot daher und reicht Ihnen die Hand. Natürlich werden Sie sie festhalten, auch wenn Sie den Besitzer der ausgestreckten Hand nicht kennen. Sie werden dem Menschen, der Sie in der Notsituation, in der der Tod Sie umgab, Ihr Leben gerettet hat, immer dankbar sein.

Der Herr Jesus tut dies auch für uns.
Auch wenn man ihn nicht gut kennt,
Seine Hand ist ausgestreckt, uns vom Tod zu erlösen.

Den Herrn Jesus als unseren einzigen und ewigen Retter anzunehmen

Annehmen, bedeutet im biblischen Sinne glauben, vertrauen und folgen. Den Herrn Jesus anzunehmen bedeutet sein altes Leben aufzugeben, dem Irrtum den Rücken zu kehren, sich dem Herrn Jesus durch sein Wort zu unterwerfen, sich selbst zu verleugnen, sein Kreuz auf sich zu nehmen und ihm zu folgen. Wenn ja, ist die Person zu allem bereit. Selbst wenn er sich tausend und einem Hindernis stellen muss, wird er das tun; selbst wenn er der ganzen Welt widerstehen muss, selbst wenn er der ganzen Welt widerstehen muss, wird das nicht schwer sein..

Viele sagen, dass sie Jesus annehmen, aber sie tauschen seinen Namen gegen andere aus und setzen ihren Glauben nicht vollständig auf ihn. Sie sagen, dass sie Jesus akzeptieren, aber sie behaupten, dass “alle Wege zu Gott führen”, das ist eine Lüge, denn der Herr Jesus selbst hat gesagt:

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14.6

Nimm Ihn als Retter an, denn Seine Hand ist ausgestreckt, um Sie von allem Bösen zu erlösen und Sie völlig frei zu machen.

Alle Segnungen Gottes sind denen verheißen, die glauben und sich taufen lassen – und das sollte sofort geschehen, nachdem die Person Jesus Christus als ihren persönlichen Retter angenommen hat.Die Wassertaufe ist die Abtötung der Taten des Fleisches, das Begräbnis des alten Ichs und das Entstehen einer neuen Kreatur, die gereinigt und gewaschen wird, um ein neues Leben zu beginnen… Ein neues Leben sozusagen, das die Sünden, Marotten, Täuschungen usw. hinter sich lässt.

Im Wasser getauft werden

Teilnahme an Befreiungstreffen

 

Die Teilnahme an unseren Befreiungsdiensten ist etwas sehr Wichtiges für diejenigen, die aufrichtig den Wunsch haben, ein neues Leben zu führen, weg von der Gegenwart böser Geister.

An mehreren Stellen in der Bibel sehen wir, dass der SHerr Jesus Dämonen aus den Körpern vieler Menschen austrieb, aber warum? Denn niemand kann gleichzeitig im Licht und in der Finsternis sein – entweder vertreibt das Licht die Finsternis oder die Finsternis erstickt das Licht, so dass die einzige Lösung darin besteht, sie zu vertreiben.

Dies ist einer der Hauptgründe, warum jemand, der sich vollständige Befreiung wünscht, nicht anders kann, als effektiv an den Befreiungstreffen der Gemeinde teilzunehmen.

Gott hat den Menschen dazu bestimmt ein Tempel des Heiligen Geistes zu sein, aber dazu ist es notwendig dass er in der ständigen Praxis seines Wortes lebt sonst ist der Mensch den bösen Geistern, die ihn beherrschen wollen, ausgeliefert.

Auch als Siegel des Heiligen Geistes bezeichnet (Epheser 1.13) dient diese Taufe nicht dazu, den Christen weiter zu heiligen, sondern ihn als wahres Werkzeug des Geistes Gottes zu befähigen, sein Werk gemäß der Prophezeiung zu tun:

Suche nach der Taufe im Heiligen Geist

 

“Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu verkünden und den Blinden, daß sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen, um zu verkündigen das angenehme Jahr des Herrn.”
(Lukas 4.18,19; Jesaja 61.1).

Schlechte Freundschaften vermeiden

Unsere Erfahrung führt uns zu der Überzeugung, dass einer der wichtigsten Schritte auf dem Weg zur Befreiung und Erretung darin besteht, sich von Freunden, die sich nicht zum gleichen Glauben bekennen, völlig zu distanzieren. Ein altes Sprichwort sagt: “Sag mir, mit wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist”. In der Tat haben wir genügend Grund, diesen Schritt als äußerst wichtig für das Erlösungserlebnis zu betrachten.

Wir haben viele Menschen gesehen, die einen großartigen Weg in der Gemeinde begonnen haben und bald danach durch schlechte Menschen in die Irre geführt wurden und sich von Gott entfernten. Versuchen Sie, sich mit Menschen anzufreunden, die denselben Glauben haben, und vermeiden Sie Gespräche, Diskussionen oder Kontakte, die Ihre Seele gefährden könnten.

Wandeln in Heiligkeit.

Das Wort “heilig” bedeutet “getrennt“. Niemand kann erwarten, von Satan und seinen Dämonen befreit zu werden, während er ihren Willen tut. Wer Gott dienen will, muß nach seinem Willen wandeln. Gott wünscht sich Heiligkeit in unserem Handeln, in unseren Absichten, in unseren Idealen, Sehnsüchten und Plänen, und wo es kein tägliches Bemühen gibt, ihm zu gefallen, wird es auch keine Heiligkeit geben.

Vielleicht halten Sie einen solchen Schritt für schwierig, obwohl er wichtig ist, um Ihre Erretung zu bewahren. Ohne Unterlass zu beten bedeutet, immer im Geist des Gebets zu sein, immer in Verbindung mit Gott.

Unsere Hände mögen gebunden sein, doch unser Geist ist mit dem Gottes verbunden.

Natürlich sind auch stille Gebete allein, Gebete in der Gemeinde, Gebete auf den Knien usw. in diesem Gebot enthalten.

Solange wir im Gebet sind und immer darauf achten, dass wir nicht getäuscht werden, wird Satan keine Lücke finden, um in unser Leben einzudringen.

Beten ohne Unterlaß und wachen

Die Bibel täglich lesen

“Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.”
(Psalmen 119.105)

Es kann keine vollkommene Gemeinschaft mit Gott geben ohne die Kenntnis seines heiligen Willens. Als Jesus den Teufel besiegte, tat er das mit dem Wort Gottes. Es ist das Schwert des Heiligen Geistes. Wenn es von einem Diener Gottes und im Glauben an den Herrn Jesus gesprochen wird, hat es außergewöhnliche Wirkungen. Der Hauptmann bat den Herrn Jesus, nur ein Wort zu senden, und sein Diener würde geheilt werden (Lukas 7,2-10), nutzen Sie einfach Ihren Glauben an den Herrn Jesus mit dem Wort Gottes als Grundlage.

Einfach ausgedrückt: Das Wort Gottes ist die Heilige Schrift

Mitgliedertreffen sind Zusammenkünfte, bei denen sich die Mitglieder treffen, um den Herrn zu loben und sein Wort zu lernen, sie sind wahre Wasser der Erfrischung für den durstigen Christen.
Wir müssen unseren Glauben mit dem Wort der Wahrheit nähren, das uns gegen die Schlingen des Satans wappnet.

Teilnahme an den Mitgliedertreffen

Treue bei Zehnten und Gaben

Die Bibel sagt in Maleachi 3.10-11, dass es einen fressenden Geist gibt, der all das Elend, die Schande und das Chaos im Leben derer verursacht, die den Herrn durch Zehnten und Opfergaben berauben.

Als Gott den Menschen schuf, machte er ihn vollkommen und setzte ihn über seine Schöpfung, indem er ihm das Recht und das Vorrecht gab, alle Güter auf der Erde zu verwalten, aber der Mensch durfte den Baum, der sich in der Mitte des Gartens Eden befand, nicht berühren, aber warum? Dieser Baum war der Zehnte Gottes von der gesamten Schöpfung, Adam und Eva waren ungehorsam und den Rest der Geschichte kennen Sie vielleicht schon.

Mit der Einrichtung des Gottesdienstes aber forderte Gott den zehnten Teil aller menschlichen Arbeit. Er tat dies unter anderem, damit wir ihn als Herrn aller Dinge und als den Ersten und unser Leben anerkennen, damit wir uns als seine Diener betrachten. Wenn wir Gott, dem Schöpfer aller Dinge, treu sind, wird er uns gewiss treu sein und unseren Lebensunterhalt niemals mangelhaft sein lassen.

Den Zehnten und das Opfer zu geben bedeutet, das Werk Gottes zu lieben und darauf bedacht zu sein, es weiterzuführen:

“Bringt den Zehnten ganz in das Vorratshaus, damit Speise in meinem Haus sei, und prüft mich doch dadurch, spricht der Herr der Heerscharen, ob ich euch nicht die Fenster des Himmels öffnen und euch Segen in überreicher Fülle herabschütten werde!”

Maleachi 3.10-11