Im Alten Testament kündigten viele Propheten das Kommen eines Messias an,

eines Messias (hebräisch) und eines Christus (griechisch), wobei beide Begriffe die gleiche Bedeutung haben: Gesalbt.

Was ist ein Gesalbter?

Ein Gesalbter ist jemand, der von Gott für eine besondere Aufgabe ausgewählt wurde. Dieser Auserwählte wurde von Gott geweiht um diese Mission zu erfüllen, daher wurde der Herr Jesus Christus Messias oder Gesalbter gennant.

Unser Retter zu sein

Das war die Mission des Herrn Jesus!

Nur jemand, der ohne Sünde und ohne Makel ist, konnte sich anstelle der Sünder opfern und ihnen die Errettung schenken.

Deshalb ist Jesus der Retter derer, die an ihn glauben.

“Denn euch ist heute in der Stadt Davids der Retter geboren, welcher ist Christus, der Herr

(Lukas 2.11)

Unser Herr zu sein

Wenn Petrus den Herrn Jesus als “den Sohn des lebendigen Gottes” bezeichnet, weist er auf die Gottheit Christi und seine Herrschaft über alle Dinge hin.

Das Wort “Herr” bedeutet in der griechischen Sprache “Eigentümer”.
Mehrere Apostel nannten Jesus “den Herrn”, d. h. den Eigentümer aller Dinge, einschließlich ihres Lebens und Glaubens.

Deshalb nannten sie sich seine Diener:
Paulus, Knecht Jesu Christi, berufener Apostel, ausgesondert für das Evangelium Gottes”

(Römer 1.1)

Um genau zu beschreiben, wer der Herr Jesus Christus ist, würden wir mehrere Bücher füllen, wenn wir ihn genau beschreiben könnten. Dennoch lassen wir einige Hinweise stehen, damit Sie verstehen, wer er ist, und mehr über unseren Erlöser erfahren können:

Jesus ist König der Könige (Offenbarung 17. 14)

Jesus ist die Macht (Matthäus 28. 18)

Jesus ist der gerechte Richter (2. Timotheus 4. 1)

Jesus ist der Prinz des Friedens (Jesaja 9. 6)

Jesus ist Gott! (Apostelgeschichte 20. 28)

Dies ist heute die Mission der Gemeinde Hilfswerk

Den Herrn Jesus und Sein Wort zu allen Menschen zu bringen!